dahlemer
verlagsanstalt

Rainer Schildberger
Ein Sonntag zuviel
Erzählungen


ISBN 978-3-928832-37-3
Paperback, 304 Seiten, EUR 18,-



Das große Kaufhaus wird über Nacht von Rosen überwuchert. Einer auf dem Friedhof behauptet, nicht tot zu sein. Und der Alte aus der Nachbarschaft glaubt, das Wetter beeinflussen zu können.
Rainer Schildberger entführt in Zwischenwelten, aus denen uns vieles bekannt vorkommt – und doch ist hier alles ganz, ganz anders. Neun brandneue Erzählungen. Schräg und doppelbödig.

Ähnlich umwerfend wie schon sein Roman »Der Einflüsterer», stürzt uns »Ein Sonntag zuviel» aus der anfänglich vertrauten Welt kopfüber ins Bodenlose. Das macht richtig Spaß! Auch wenn nicht immer klar wird, ob wir das alles verstanden oder uns schlicht im Netz kurioser Gestalten und Begebenheiten verfangen haben. Wer sich auf diese höchst amüsanten Geschichten einlässt, wird am Ende die Stadt, ja vielleicht sogar sein Leben mit anderen Augen sehen. Ein wilder Ritt durch unsere Gedankenwelten.



Leseprobe …


»Die Geschichten des Berliner Autors Rainer Schildberger sind ein Genuss für alle, die schon immer wussten, dass es über und unter der Erde und selbst am Himmel nicht mit rechten Dingen zugeht.»
(Autorenforum Berlin)



»Alles Käse« - ich sage nur: grandios :-)
Kauft "Ein Sonntag zuviel", die Geschichten sind wirklich umwerfend!

posted on facebook by
Dorothy Planfried